Berufsorientierung 2016/17


LOGO GEBOS

 

Das Thema Berufsorientierung spielt an unserer Schule schon seit vielen Jahren eine große Rolle. In der 7. Schulstufe bieten wir fächerübergreifende Projekte zum Thema an, in der 8. Schulstufe gibt es eine gebundene Wochenstunde. Berufspraktische Tage, Besuche der Berufsinfomesse, Berufserkundungen, Realbegegnungen mit Berufsleuten, Bewerbungstraining, spezielle Angebote für Mädchen stehen bei uns an der Tagesordnung.

Seit 2006 ist die Campus Mirabell NMS eine Schule, die durch besonderes Engagement und eine kreative Herangehensweise in der Berufsorientierung mit dem Gütesiegel Berufsorientierung (GBOS) ausgezeichnet wurde.

Das Gütesiegel Berufsorientierung wird von der Wirtschaftskammer Salzburg, dem Landesschulrat und der Pädagogischen Hochschule verliehen. Die Auszeichnung ist Garant dafür, dass berufs- und bildungswegbezogene Informationen, Persönlichkeitsbildung, Kennenlernen von Techniken der Informationsgewinnung sowie die Entwicklung von Entscheidungsfähigkeit an den Schulen eine wichtige Rolle spielen.

 
Judith Schilcher
BO-Koordinatorin

pdfAktivitäten im Schuljahr 2016/17

 BPT - Tage 4. Klassen